Musical - Antonia und der Reißteufel

am 18. und 19. Nov. 2017 in der Mömlinger Kulturhalle

 

Nach 14 Monaten der Vorbereitung und vielen Schauspiel- und Chorproben durften wir in unserer Mömlinger Kulturhalle wieder ein Musical aufführen das allerhöchsten Ansprüchen gerecht wurde.

Beteiligt waren der Kinderchor "Singkreisel", der Jugendchor "Butterfly",sowie ein Projektchor und eine Musiker- Band die eigens dafür gegründet wurden.

Unsere Chorleiterin Miriam Otter, die während der Aufführung die Einsätze der gesamten Truppe souverän dirigierte war nebenbei auch noch Komponistin (um die Lieder Musical gerecht zu gestalten),

sowie für die Regie verantwortlich. Sie hat es verstanden uns zu einem echten Team zu verbinden, das schauspielerische und gesangliche Talent zu wecken um uns so zu Höchstleistungen anzuspornen und auf den Punkt für die Aufführungen fit zu machen.

Alle Besucher der jeweils voll besetzten Halle waren von den gezeigten Leistungen restlos begeistert

und belohnten uns mit tosendem Applaus. Das Musical wird allen Besuchern noch lange Zeit in schöner Erinnerung bleiben.

Für uns Projektteam Mitglieder war es eine wunderbare und wertvolle Erfahrung von Teamgeist und Kameradschaft, die wir nicht mehr missen möchten und uns hoffentlich für neue Ziele beflügelt.

 

>> Bildergalerie                        

Butterfly und der Projektchor bei einem Proben-Samstag am 12.03.2017
Butterfly und der Projektchor bei einem Proben-Samstag am 12.03.2017

              Hörprobe zum downloaden

Medley "Antonia und der Reißteufel
Musical-Medley.mp3
MP3 Audio Datei 4.1 MB

Nach Musicals wie „Die chinesische Nachtigall“, „Ausgetickt“, „Der kleine Tag“ oder „Löwenherz“ durften wir wieder ein absolutes Highlight darbieten.

Ein spannendes und fantasievolles Märchen für jedes Alter umrahmt mit abwechslungsreicher Musik von Pop, Rock über Tango, Walzer und Jazz bis groovigem Rap.

Damit jeder weiß, um was es geht, hier eine kurze Inhaltsangabe:

Eitel ist der Reißteufel und böse ist er auch: Seine Lebensenergie bezieht er aus den gestohlenen Stimmen von Kindern, die danach im Steinsaal seines Schlosses ein trostloses und stummes Dasein fristen.

Vielleicht wäre er netter, wenn nicht der Zeitenfresser und seine bösen Helfer sein Herz gestohlen hätten.
Als aber eines Tages Antonia in die Fänge des Reißteufels gerät, wird sein Leben gehörig durcheinander gewirbelt. Das Mädchen weigert sich nämlich hartnäckig, für ihn zu singen und ihm ihre Stimme zu geben.

Gemeinsam mit der stummen Dienerin Jule und den Fledermäusen Roby und Toby macht sich Antonia auf, um dem Reißteufel zu entkommen.

Der allwissende Urstrumpf, an dem des Reißteufels Urstrumpftante strickt und der das Wissen der Welt zwischen seinen Maschen hält, soll ihnen den Weg in die Freiheit zeigen.