Die Funktionsträger

Die Vorsitzende

Monika Wagner

Unsere 1. Vorsitzende ist im wahrsten Sinne des Wortes "Mädchen für alles".
Sie plant und organisiert Auftritte, Wein- und Liederabende, Feste und Chorwochenenden. Das Wohl aller Sängerinnen und Sänger liegt ihr sehr am Herzen, deshalb sorgt sie auch dafür, dass die Geselligkeit gepflegt wird. Bereits seit der Gründung des Kinder- und Jugendchores setzt sie sich unermüdlich für den Sängernachwuchs im Kinderchor "Singkreisel" und Jugendchor "Butterfly" ein. Sie zieht im Verein die Fäden an allen Ecken und Enden. Dabei bringt sie neue Ideen ein und kümmert sich darum, dass diese auch zu Ende geplant und durchgeführt werden.

Der 2. Vorsitzende

Patrick Wolf

Patrick vertritt unsere 1.Vorsitzende Monika Wagner bei Abwesenheit oder Krankheit.

Der Kassier

Artur Wagner

Der Kassier regelt äußerst zuverlässig und genau alle anfallenden Geldgeschäfte. Neben der Finanzverwaltung kümmert er sich um das Vereinsgeschehen insgesamt. So ist er maßgeblich beteiligt bei der Organisation von Events wie Musicals, Liederabenden und Chorwochenenden. Auch er sorgt zusammen mit der 1. Vorsitzenden bereits seit Beginn des Kinder- und Jugendchores für den Sängernachwuchs. Zudem ist er als Fotograf überall mit dabei, erstellt Bildpräsentationen u.v.m.

Die Schriftführerin

Anneliese Reichl

Anneliese ist die gute Seele im Verein und für den Schriftverkehr verantwortlich. Dazu zählen Einladungen zu Veranstaltungen genau so wie die Kommunikation mit Ämtern und Verbänden. Bei Vorstandssitzungen und bei der Jahreshauptversammlung schreibt sie gewissenhaft das Protokoll. Die Erarbeitung von Beiträgen für die Öffentlichkeitsarbeit gehört ebenso zu ihrem Aufgabenbereich.

Der Jugendvertreter

Patrick Wolf

Der Jugendbetreuer Patrick ist Gründungsmitglied des Kinder- und Jugendchores. Als Ansprechpartner für die Kinder und Jugendlichen setzt er sich leidenschaftlich für alle Belange des Kinder- und Jugendchores ein. Er interessiert sich für die Auswahl der Chorliteratur, hilft tatkräftig bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen mit und sorgt dafür, dass bei den Chorwochenenden immer etwas Tolles an Freizeitaktivitäten geboten wird.

Als Jugendvertreter ist Patrick Mitglied in der Vorstandschaft und vertritt hier die Interessen des  Kinderchores "Singkreisel" und des Jugendchores "Butterfly".