Gemischter Chor

Chorwochenende in Hobbach im Februar 2017
Chorwochenende in Hobbach im Februar 2017

Aktuell sind wir ca. 35 aktive Sängerinnen und Sänger.

Wir pflegen traditionelle Chorliteratur wie Volkslieder und klassische Werke ebenso wie moderne Lieder in den Genres "populäre Musik" und "Musical".

Beispiele aus unserem Repertoire:

"Schau auf die Welt" von J. Rutter,  "Circle of Life" von Elton John,

"Thank you for the music" und "Dancing Queen" von ABBA,

"Memory" ein Musical-Potpourri von A.L. Webber,

"Weit,weit weg" von H.v.Goisern,  "Übern See" von Lorenz Maierhofer,

"Solang man Träume noch leben kann" von "Münchner Freiheit"

"Can't help falling in love" von Elvis Presley

 

Unsere  wöchentliche Chorprobe, die grundsätzlich mit "Einsingen und Stimmbildung" beginnt, ist immer interessant und nie langweilig. Dafür sorgt schon unser Chorleiter Markus Heinrich, der die Probe professionell, effizient und mit einer gesunden Portion Humor gestaltet.

Abwechselungsreiche Chorliteratur und das gezielte Hinführen zur optimalen Leistung sind das Grundprinzip und die Garanten für ein hohes Qualitätsniveau und Freude am Chorgesang.

 

Neben den wöchentlichen Proben (Mittwoch, 19.45 Uhr - 21.30 Uhr im Pfarrheim) erweitern wir unsere Fähigkeiten im Chorgesang durch Workshops oder ein Chor-Wochenende (einmal jährlich).

 

Unser erworbenes Können präsentieren wir auf Liederabenden, Vereinsfesten, öffentlichen Veranstaltungen oder feierlichen Anlässen wie Jubiläen, Geburtstagen und Trauerfeiern oder ganz spontan bei Wanderungen oder Vereinsausflügen.

Wir versuchen auch so oft wie möglich gemeinsam mit unserem Jugendchor "Butterfly" zu singen, um so das "Wir-Gefühl" im Verein zu stärken und gegenseitig voneinander zu lernen.

 

Die Geselligkeit kommt bei uns nie zu kurz, dafür findet sich immer ein Grund. Sei es beim geselligen Beisammensein nach der Chorprobe im Pfarrheim (einmal im Monat) , bei Geburtstagsfeiern, der Faschingsfete, unserem Jahresabschluss-Schoppen, der Weihnachtsfeier oder bei vielen anderen Gelegenheiten. Wir sind immer fröhlich, gut gelaunt und sangesfreudig.

 

Neue Sängerinnen und Sänger sind bei uns jederzeit herzlich willkommen und werden sich in kurzer Zeit in den Chor integrieren und wohlfühlen können.