Gemischter Chor

Chorwochenende in Hobbach im Februar 2017

Aktuell sind wir ca. 35 aktive Sängerinnen und Sänger.

Wir pflegen traditionelle Chorliteratur wie Volkslieder und klassische Werke ebenso wie moderne Lieder in den Genres "populäre Musik" und "Musical".

Beispiele aus unserem Repertoire:

"Schau auf die Welt" von J. Rutter,  "Circle of Life" von Elton John,

"Thank you for the music", "The Winner takes it all" und "Dancing Queen" von ABBA,

"A Concert Celebration" ein Musical-Potpourri von Andrew Lloyd Webber,

"Weit,weit weg" von H.v.Goisern,  "Übern See" von Lorenz Maierhofer,

"Solang man Träume noch leben kann" von "Münchner Freiheit"

"Can't help falling in love" von Elvis Presley

"You raise me up" von Josh Groban

"Ein graues Haar" von PUR

"Missa Festiva" von Hubert Zaindl

"Die wunderbarste Zeit ist nah" von John Rutter

Unsere  wöchentliche Chorprobe, die grundsätzlich mit "Einsingen und Stimmbildung" beginnt, ist immer interessant und nie langweilig. Dafür sorgt schon unser Chorleiter Niklas Steinzer, der die Probe professionell, effizient und mit einer gesunden Portion Humor gestaltet.

Abwechselungsreiche Chorliteratur und das gezielte Hinführen zur optimalen Leistung sind das Grundprinzip und die Garanten für ein hohes Qualitätsniveau und Freude am Chorgesang.

Neben den wöchentlichen Proben (Mittwochs, 20.00 Uhr - 21.30 Uhr) im Pfarrheim Mömlingen erweitern wir unsere Fähigkeiten im Chorgesang durch Workshops oder während Chor-Wochenenden.

Unser erworbenes Können präsentieren wir auf Liederabenden, Vereinsfesten, öffentlichen Veranstaltungen oder feierlichen Anlässen wie Jubiläen, Geburtstagen und Trauerfeiern oder ganz spontan bei Wanderungen oder Vereinsausflügen.

Wir versuchen auch so oft wie möglich gemeinsam mit unserem Jugendchor "Butterfly" zu singen, um so das "Wir-Gefühl" im Verein zu stärken und gegenseitig voneinander zu lernen.

Die Geselligkeit kommt bei uns nie zu kurz, dafür findet sich immer ein Grund. Sei es beim geselligen Beisammensein nach der Chorprobe im Pfarrheim (einmal im Monat) , bei Geburtstagsfeiern, der Faschingsfete, unserem Jahresabschluss-Schoppen, der Weihnachtsfeier oder bei vielen anderen Gelegenheiten. Wir sind immer fröhlich, gut gelaunt und sangesfreudig.

Neue Sängerinnen und Sänger sind bei uns jederzeit herzlich willkommen und werden sich in kurzer Zeit in den Chor integrieren und wohlfühlen können.