Jugendchor "Butterfly"

Chorwochenende in Grasellenbach 2019

Videos aus unserem Konzert in Seckmauern im Okt. 2019  >> Download

Wir sind  Jugendliche und Junggebliebene, hauptsächlich im Alter von 11 bis 35 Jahren, die einfach gerne singen.

Neben den wöchentlichen Chorproben (freitags von 17:30-19:30 Uhr im Bürgerhaus) fahren wir einmal im Jahr für ein Chorwochenende in eine Jugendherberge. In den letzten Jahren haben wir dabei unter anderem Augsburg, Regensburg, Nürnberg, Würzburg und Rothenburg ob der Tauber besucht.

Butterfly entstand 2001 aus dem Kinderchor Singkreisel. Bei Auftritten, zum Beispiel bei unserm Hoffest und Wein- und Lieder-Abend, dürfen wir unser Können unter Beweis stellen. Selbst auf die Weihnachtsfeier bereitet uns unsere Chorleiterin Miriam Otter optimal vor. Selbstverständlich unterstützen wir auch unsere Jüngsten bei ihren Auftritten.

Unsere vier- bis fünfstimmige Chorliteratur umfasst viele Musikrichtungen. Von Jazz, Pop, Reggae bis hin zu Balladen und a-cappella-Stücken ist alles dabei. Egal ob Englisch, Schwedisch, Französisch oder Deutsch - Hauptsache singbar!

Hier ein paar aktuelle Titel aus unserem Repertoir:

Believer (Imagine Dragons), A Million Dreams (The Greatest Showman), Blinding Lights (the Weeeknd), Hallelujah (Leonard Cohen), Music (John Miles), Africa (Toto), Du bist da (VIVA VOCE), Sweet Dreams (Annie Lennox), Kiss from a Rose (Samuel Sealhenri), Listen to the Rain (Evanescence), Human (Rag'n Bone Man), Ain't Nobody ((Hawk Wolinski), Havanna (Martin Seiler), How far I'll go (aus dem Film "Vaiana"), Run (Leona Lewis), Kings and Queens (Arr. Martin Seiler), Feuerzeug (Oliver Giess, William Wahl), Du bist das Licht (Gregor Meile, Christian Lohr), Lass die Musik an (Gebr. Madsen, Roger Vivian), Schön genug (Kath. Müller, Lina Mali Burchert).

Sängerische Höhepunkte sind unsere Kinder- bzw. Jugendmusicals wie :

2014 - "Leonarda und das magische Amulett"

2017  - "Antonia und der Reißteufel"

oder Konzerte an versch. Veranstaltungsorten:

2022 - Weihnachtskonzert in der St.Martinskirche Mömlingen

2019 u. 2023 - In der alten St.Margaretha Kirche in Seckmauern (Pop, Balladen, Filmmusik)

Zudem erweitern wir unseren Horizont mit Hilfe von Workshops und schauen, wie wir uns weiter verbessern können.

Der Workshop mit VIVA VOCE und das anschließende Konzert waren eine geniale Erfahrung gewesen, die uns vor allem in Sachen Bühnenpräsenz, Stimmbildung und Mouthpercussion weitergebracht hat.

Workshops mit Martin Seiler sind immer interessant, vermitteln neue Techniken und helfen uns unsere chorische Leistung zu verbessern.

Ein weiterer Höhepunkt war die Chorfahrt nach La Rochette, unserer Partnergemeinde. Dort gaben wir gemeinsam mit dem ortsansässigen Chor ein Konzert und wurden von den Gastfamilien sehr freundlich aufgenommen. Es war eine sehr schöne Zeit.

Die Highlights von Singkreisel und Butterfly sind hier unter "Bilder" knapp zusammengefasst.