Adventskonzert -  Mömlingen, 29.11.2015

Zum diesjährigen Adventskonzert in der Mömlinger Corpus Domini Kirche durften wir mit allen Gesangsgruppen der Sängervereinigung einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung leisten. Mit unseren gelungenen Auftritten stellten wir einmal mehr unter Beweis, dass Sängerinnen und Sänger aus 3 Generationen hervorragend miteinander harmonieren können.

Unser gemischter Chor (mit Chorleiter Markus Heinrich) eröffnete das Konzert mit dem geistlichen Chorlied "Machet die Tore weit" von J.H. Lützel, das dem Psalm 24,7 entnommen ist.

(Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Erden einziehe !)

"In der Dunkelheit leuchtet ein Licht", so war das Motto dieses Adventskonzertes.

Das Publikum konnte spüren, wie sich Adventszauber in der Kirche verbreitete als unser Kinder- und Jugendchor(Singkreisel & Butterfly) mit Kerzenlichtern in Zweierreihen aus der Dunkelheit in den hell erleuchteten Altarraum einzogen.

Mit den 3 Liedbeiträgen "In der Dunkelheit leuchtet ein Licht", "Lasst das Lied der Liebe weiterklingen" und "Wir wollen Frieden" verzauberte unser Kinder- und Jugendchor unter der Leitung unserer Chorleiterin Miriam Otter das Publikum und erzeugte so die perfekte Einstimmung auf die Adventszeit mit Liedern in denen Frieden, Liebe und Hoffnung im Vordergrund stehen.

Auch unser Jugendchor "Butterfly" , unter der Leitung von Miriam Otter, präsentierte sich hervorragend mit den beiden einfühlsam vorgetragenen Chorliedern "Kyrie" und "Shine, Jesus shine".

Als krönenden Abschluß der Liedvorträge durften wir mit einem Chor aus allen 3 Gesangsgruppen, unter Leitung von Miriam Otter, die weithin bekannten und populären Chorlieder "Mitten in der Nacht" (von R.Zuckowski) und "Season of peace" vortragen.

Für unsere hervorragenden Leistungen durften wir am Ende der Veranstaltung vom begeisterten Publikum reichhaltigen Applaus und "standing Ovations" entgegennehmen.