Online Chorprojekte  (2020 / 2021)

"Blinding Lights" , "Winter Song" und
"Believer"

mit Butterfly Chormitgliedern

Die Projekte wurden von Chorleiterin Miriam Otter gestartet um während der Lockdowns, in denen keine Chorproben in einem Probenraum stattfinden können, dem Chor eine interessante musikalische Aufgabe zu geben, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und den Kontakt mit den Sängern nicht abreißen zu lassen.

Mit Hilfe von Julian Görl, der für die Tonbearbeitung zuständig war und Steffen Wagner für die Filmbearbeitung wurden 4-stimmige virtuelle Chorgesänge in einem Video und 2 Audio-Dateien geschaffen.

Alle an den Projekten beteiligte Sängerinnen und Sänger hatten die Lieder selbstständig einstudiert und dann ein Video bzw. eine Tondatei von sich erstellt. Tondateien und Film wurden dann geschnitten, synchronisiert und in einem Gesamtvideo/Audiodatei zusammengeführt. Eine anspruchsvolle Arbeit, die einige Wochen Arbeit bei allen Beteiligten in Anspruch genommen hatte. Die Ergebnisse können sich sehen und hören lassen.

>> Video / Audiodatei