Kreis-Chorkonzert 2014 in Obernburg

Am 09.03.2014 veranstaltete der Sängerkreis Obernburg das alljährliche Kreis-Chorkonzert in der Stadthalle in Obernburg.

Das Konzert erhielt dieses Jahr den etwas klangvolleren Namen "Chorfestival" und wurde dieser Bezeichnung auch gerecht, denn 130 Sänger aus insgesamt 7 Chören zeigten wie vielfältig und facettenreich Chorgesang sein kann.

Es war für jeden Geschmack und für alle Altersgruppen etwas dabei, das die Sinne erfreuen konnte. Durch das Programm führten Kunigunde Körner (2.Vorsitzende des Sängerkreises Obernburg) und Patrick Lagerpusch (Kreis-Chorleiter)

Unser Chor wurde für diese Veranstaltung von unserem Chorleiter Markus Heinrich in den Chorproben perfekt vorbereitet und konnte das Publikum mit schwungvollen Gesangsvorträgen begeistern. Mit 4 Liedern aus unterschiedlichen Stilrichtungen durften wir einen maßgeblichen Beitrag zum Gelingen dieser Veranstaltung leisten und dem Publikum über 20 Minuten beste Unterhaltung bieten.

Hierbei kamen folgende Chorlieder zum Vortag :

- Schau auf die Welt

- Danke für die Lieder

- Halleluja

- Wundervoll ist die Welt

Im Main-Echo (Ausgabe vom 12.03.2014) hat hat Herr Heinz Linduschka mit dem Artikel "Musterstücke des Chorgesangs" die Darbietungen der einzelnen Chöre genauer beschrieben und künstlerisch bewertet.