Aktive Sänger wurden vom Sängerkreis Obernburg geehrt

Eschau, 26.1.2014

Mit Leidenschaft für den Chorgesang

Folgende aktive Sängerinnen und Sänger wurden geehrt :

Für 10 Jahre:  Carolin Lieb, Denis und Saskia Mühlon (alle nicht auf Bild)

Für 25 Jahre:  Helene Fahs, Helga Lieb, Adelheid Gollas (nicht auf Bild)

Für 50 Jahre:  Martin Greubel, Erika Hornung

Für 60 Jahre:  Lothar Giegerich

Für 65 Jahre:  Oswin Lieb, Erwin Völker

Als Dank und Auszeichnung erhielten die Sängerrinnen und Sänger Urkunden und Nadeln des Maintal-Sängerbundes und des Deutschen Chorverbandes für ihre Treue zum Chorgesang.

Im Rahmen einer großen Ehrungsveranstaltung des Sängerkreises Obernburg würdigte die Vorsitzende Martina Denk die Lebensleistung der einzelnen Sängerinnen und Sänger.

Sie sagte in ihrer Laudatio, dass der Ehrentag verdeutlichen soll, wie wichtig die  Sängerinnen und Sänger ihren Vereinen und dem Sängerkreis sind. Das Singen im Chor könne jedem Einzelnen Erfüllung geben, egel ob es sich um Rock, Pop, Jazz oder traditionelles Liedgut handele. Wichtig sei, dass jeder für sich die Freude am Singen in seinem Chor findet.

Für 25 Jahre aktives Singen wurden Helene Fahs (links) und Helga Lieb (in der Mitte) geehrt.

Adelheid Gollas (rechts) konnte leider nicht anwesend sein und wurde nachträglich von unserer 1.Vorsitzenden Monika Wagner im Erlenbacher Klinikum, stellvertretend für den Sängerkreis Obernburg, geehrt.

Bereits seit 50 Jahren sind Martin Greubel und Erika Hornung dem Chorgesang treu geblieben.

Lothar Giegerich (60 Jahre, links), Oswin Lieb (65 Jahre, rechts) und Erwin Völker (65 Jahre, unten) engagieren sich bereits ein Leben lang für den Chorgesang.

Für 10 Jahre Singen im Kinder- und Jugendchor wurden Carolin Lieb (links), Saskia Mühlon und Denis Mühlon (rechts) vom Bundesvorstand der deutschen Chorjugend geehrt. Stellvertretend überreichte Tina Wagner (Bildmitte) die Urkunden. Saskia Mühlon war aus gesundheitlichen Gründen verhindert.