Ausflug der Sängervereinigung am 1.Juni 2014

"Singen hält jung und verbindet."

Das kann man an der Sängervereinigung Mömlingen sehen, deren Mitglieder am ersten Junisonntag einen Ausflug unternahmen und einen schönen ereignisreichen Tag verbrachten. Gestärkt durch "Worscht und Brezel" wurde bereits auf der Hinfahrt im Bus eifrig zur Gitarre gesungen.

Das erste Ziel war das malerische Weilburg, wo eine Führung durch das dortige Schloss, das als eine der bedeutendsten barocken Schlossanlagen Hessens gilt, stattfand.Auf dem Weg durch den terrassenförmig angelegten, mit Blumen reich verzierten Schlosspark konnte man einen weiten Blick über das Flusstal der Lahn genießen. Das Singen kam auch hier nicht zu kurz. In der herzöglichen Schlosskirche erklangen "Wundervoll ist unsere Welt" und "Wenn ich ein Glöcklein wär". Danach ließen sich die Sänger das Mittagessen im Biergarten der Turmschmiede schmecken, ehe sie sich mit einem Lied verabschiedeten.

Weiter ging es nach Bad Homburg, wo sich mehrere Möglichkeiten boten, individuell die Zeit zu verbringen. Auf der Luisenstraße fand ein traditionelles Weinfest statt, das an ca. 70 Winzer- und Gastronomieständen allerlei Leckeres für jeden Geschmack bereithielt. Einige Sänger spazierten durch den Kurpark, besichtigten die russische Kapelle und zwei weitbekannte thailändische Tempel. Auf ihrem Weg tranken sie auch aus den verschiedenen Heilbrunnen. Allerdings traf das Heilwasser nicht jedermanns Geschmack. Als Drittes verführten die Geschäfte im Zentrum der Stadt so manchen Mitfahrer zu einem Einkaufsbummel.

Bei der "Käslies" in Kleinkahl wurde der gelungene Ausflug mit einem leckeren Abendessen und stimmungsvollen Gesängen beendet. Gestärkt ging es dann singend und gut gelaunt nach Hause.

(Gisela Kerber)