Winterwanderung am 27.12.2013

Wie jedes Jahr machten wir auch heuer zwischen Weihnachten und Neujahr unseren "Sänger-Dapp" mit anschließender Einkehr.

Wir trafen uns um 14:00 am Rathausplatz und als auch die letzten Nachzügler da waren, ging die Wanderung los in Richtung Turnhalle.

Erste Station war bei Wagners. Dort wartete auf uns köstlicher Apfel-Glühwein, Punsch für die Kinder, sowie leckeres, selbstgebackene Weihnachtsplätzchen und ein Riesenkarton mit frischen Mohrenköpfe.

Bei einem kleinen Plausch ließen wir es uns schmecken und stärkten uns so für den Aufstieg im angrenzenden Wald, in Richtung "Hardt".

Die Waldwege waren ziemlich aufgeweicht, so dass wir auf unsere Schritte achten mussten und auch nicht jeden Weg gehen konnten. So entschlossen wir uns nicht allzuweit bergauf zu laufen und bald in Richtung Neustädter Hof abzubiegen. Einigen besonders Wanderfreudigen genügte das aber nicht und so stapften sie tapfer noch ein Stück weiter in Richtung Eisenbach. Schließlich erreichten dann auch diese  1/2 Stunde später das Ziel "Neustädter Hof".

Am Neustädter Hof angekommen machten wir es uns im Nebenzimmer gemütlich. Bei gutem Essen und Trinken (es gab auch das gute Faust-Schwarzviertler vom Fass) verging die Zeit wie im Flug. Die Stimmung war super und so wurde noch so manches Lied angestimmt, bevor wir - bereits im Dunkeln - den Rückmarsch nach Mömlingen antraten.

Das war ein gelungener und gemütlicher Jahresabschluss eines überaus erfolgreichen Jahres 2013 für unseren Verein.