Faschingsfete im Hofhaus, 02.02.2016

Es ist nun schon eine schöne Tradition geworden, auf die wir nicht mehr verzichten möchten. Jedes Jahr, wenn in Mömlingen die Narren Hochsaison haben, dürfen wir im Hofhaus bei Gertrud und Oswin unsere Faschingsfeier im schön dekorierten Partyraum veranstalten. Es ist immer eines der Highlights im gesamten Vereins-Jahr. Oswin hatte schon morgens tüchtig eingeheizt, damit es bis Abends im alten Sandsteingemäuer behaglich warm wird.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, denn neben heißen Würstchen hatten die Sängerinnen und Sänger auch viele leckere Salate mitgebracht.

Bis 19:00 Uhr waren dann alle eingetroffen, Markus hatte seine Kinder zu Bett gebracht und so konnte die kurze Chorprobe beginnen, mit der wir traditionell unsere Faschings-Party einleiten. Markus begleitete uns dabei auf dem E-Piano.

Mit der Chorprobe hatten wir uns dieses Mal nicht lange aufgehalten, zwei Lieder mussten genügen. Schließlich wollten wir noch genügend Zeit zum Feiern haben.

Jetzt durften wir uns erst mal mit den leckeren Würstchen und Salaten stärken, bevor es dann mit der Party und den Büttenreden weiterging.

Herbert berichtete uns wie es Gastarbeiter Giovanni

in Deutschland erging und in welche peinlichen Situationen Giovanni durch Missverständnisse geraten war.

Anschließend erläuterte er uns als "Busenfreund" ausführlich, sehr anschaulich und mit bildhaften Vergleichen die Zweckbestimmung und seine Definition der Körbchengrößen 1-10 bei Büstenhaltern.

Heike kam als flotte Biene mit 88 Jahren zu uns und erzählte uns lustige Geschichten aus ihrem Leben und vor allem aus ihrem Eheleben.

Robert und Michaela als Bauer und Tochter  hatten sich nach der Stallarbeit am Frühstückstisch allerhand zu erzählen. Kreuzworträtsel, Arzt- besuche und unvorhergesehene Schwierigkeiten beim Melken waren die Hauptthemen bei diesem Zwiegespräch.

Moni hatte beim Arzt etwas über ihren Cholesterin-Spiegel gehört, konnte aber mit diesem "Spiegel" nichts anfangen. Sie holte sich Rat bei Ihrer Freundin Gisela.

Trotz Giselas verzweifelter Erklärungsversuche verstand Moni nur "Bahnhof" und beschloss, sich von diesem medizinischen Kauderwelsch nicht verrückt machen zu lassen.

Unsere Gastrednerin Marion Wolters erfreute uns, wie auch in den vergangenen Jahren, mit einem Redebeitrag.

Diesmal erzählte sie uns, was sie und ihr Ehemann mit Ihrem Enkel alles erlebt haben, den sie einige Wochen  zur Pflege bei sich hatten.

Eine Nerven aufreibende Zeit, humoristisch mit viel Wortwitz vorgetragen. Fortsetzung folgt nächstes Jahr, wir freuen uns schon darauf.

Annelies Wolf erheiterte uns in ihrem humorvollen Vortrag mit den lustigen Erlebnissen und Streichen

eines kleinen Jungen.

Nach den Redebeiträgen wurde noch ausgiebig gefeiert, gesungen, geschunkelt und gelacht bis in die späten Nachtstunden.

Eine schöne Faschingsparty, an die wir uns gerne erinnern und hoffentlich im nächsten Jahr wieder im Hofhaus feiern dürfen.

Herzlichen Dank an unsere Gastgeber Gertrud und Oswin, die keine Mühe gescheut hatten uns diese Veranstaltung so angenehm wie möglich zu machen.

.