Musical: Löwenherz - Leonarda und das magische Amulett

Mömlingen, 08/09. November 2014

Nach mehreren Monaten intensiver Vorbereitungen und Proben war es endlich soweit.

Der Jugenchor "Butterfly" und der Kinderchor "Singkreisel" präsentierten in der voll besetzten Kultur- und Sporthalle das Rock-Musical "Löwenherz - Leonarda und das magische Amulett".

Sehr gut vorbereitet von Dirigentin Miriam Otter präsentierten die Kinder und Jugendlichen ihre Spielszenen und Gesangsstücke nahezu perfekt und schon fast professionell. Miriam war nicht nur Dirigentin, sondern auch für Texte, Kompositionen, Bühnengestaltung und die Choreografie zuständig. Man darf sie ohne Übertreibung ein Multitalent nennen.

An den beiden Aufführungstagen wurden die Rollen mit unterschiedlichen Besetzungen gespielt, so dass jeder, der mitwirken wollte, auch einmal zum Zuge kam und sein Können zeigen konnte.

Man merkte den Akteuren an dass sie mit Eifer und Ehrgeiz bei der Sache waren. Das Ergebnis war eine tolle gesangliche und schauspielerische Leistung, die vom begeisterten Publikum mit stehendem Applaus gewürdigt wurde.

Einen erheblichen Beitrag zum Gelingen der Aufführungen hat auch das Technikteam unter Leitung von Stefan Ullrich beigetragen. Es bedurfte mehrerer Tage Aufbauarbeit um die Ton- und Bildtechnik in der Halle zu realisieren und natürlich auch mehrere Wochen Arbeit für die Erstellung der Bühnenbilder, Licht- und Toneffekte.

Bitte benutzen Sie die unten stehenden Links zum Pressebericht von Franca Lieb, sowie Fotos und Videoszenen vom Musical.

Zum Inhalt des Musicals:

Anno Domini 1348: Leonarda wird von der Inquisition verfolgt, aber mit Hilfe eines magischen Amuletts gelingt ihr die Flucht - in unsere Gegenwart. Ihr Vater jedoch wird gefangen genommen, ihm droht der Scheiterhaufen. Um ihn zu retten, muss Leonarda in die Vergangenheit zurückkehren. Doch das geheimnisvolle Amulett ging beim Zeitsprung verloren. Leonarda begibt sich auf die Suche. Keine leichte Aufgabe, zumal alle Pläne von Schizzo und seiner Bande durchkreuzt werden. Außerdem gilt es, sechs Freunde zu finden, damit der Zauber des Amuletts wirksam wird. Ein schweres Unterfangen in Zeiten wie diesen. Zu guter Letzt muss Leonarda noch den Kampf mit ihrem stärksten Gegner aufnehmen: Der eigenen Angst.

Zum Pressebericht >>                            Zur Bildergalerie >>                               Zu Videoszenen >>