Aufführung des Musicals "Ritter Rost und das Gespenst" am 26.07.2016 im Pfarrsaal in Mömlingen

Ein Projekt in Teamarbeit, mit der Schulspielgruppe der Grundschule Mömlingen unter Leitung von Felicia Hoffmann, des Schulchores und des Kinderchores "Singkreisel" der Sängervereinigung Mömlingen mit Chorleiterin Miriam Otter.

Nach umfangreicher Probenarbeit während des gesamten Schuljahres konnte das Musical im Pfarrsaal 2 mal (Morgens und Nachmittags) dem Mömlinger Publikum vorgeführt werden.

Die gesamte Bühnendekoration, einschließlich der aus Blechdosen gebastelten "Ritter" wurde von den Schülern in liebevoller Detailarbeit selbst angefertigt - absolut ansehenswert.

Die Handlung in Kurzform:

Ein obdachloses Gespenst erscheint auf der Eisernen Burg des Ritters Rost und veranstaltet mit Koks dem Hausdrachen eine Gespenstershow. Währenddessen muss Ritter Rost zu einem großen Ritterturnier einladen, bei dem auch Burgfräulein Bö, König Bleifuß der Verbogene, sein Schreiber Ratzefummel und viele andere Blechritter nicht fehlen dürfen. Das Turnier endet mit einer dicken Überraschung - nicht nur für Ritter Rost ...

und natürlich mit einem Happy End - das Gespenst durfte auf der Burg bleiben, denn zu jeder echten Ritterburg gehört eben auch ein Gespenst - na klar.

Eine tolle Leistung der jungen Grundschüler, die mit Begeisterung am Werk waren und mit solchen Projekten künstlerische Kreativität, sowie Gefühl für Rhythmus und Musik entwickeln und Selbstsicherheit bei ersten Bühnenerfahrungen gewinnen können. Der rundum gelungene Auftritt wurde vom begeisterten Publikum mit viel Beifall und reichlichen Spenden am Ende der Vorstellungen belohnt. Wir dürfen gespannt sein was sich die Schulspielgruppe um Felicia Hoffmann nächstes Jahr einfallen lässt. Wir freuen uns schon darauf.

Bildergalerie >>